Angst vor dem Neustart?

DBAngst vor dem neustart_ (1)

Du willst neu durchstarten. Doch Du bist vor Angst gelähmt? Du bringst nichts zustande? Wenn die Angst die Freude in Deinem Leben übermannt, ist das nicht das Ende der Welt.

Du brauchst jetzt die Farbe violett.

Dieser wunderschönen Farbe wird jede Menge nachgesagt. Einst war es die teuerste aller Farben – nur Könige und der Klerus trugen violette Gewänder. Man schreibt ihr auch Einsicht, Tiefgründigkeit und psychische Kraft zu. Lavendelfelder wiederum sind für ihre beruhigende Wirkung berühmt.

Weshalb ich Dir violett empfehle?

Die Farbe löst uns auch von den alten Schatten der Vergangenheit, von alten Ängsten. Sie reinigt uns und bereitet uns gut auf einen Durchbruch, auf einen Neubeginn vor.

Vielleicht meditierst Du regelmäßig.

Dann könntest Du die Farbe violett in Deine Meditation mit hineinnehmen. Hülle Dich dazu ganz in violettes Licht ein. Spüre, wie all Deine Ängste, alles Bedrückende, alle Sorgen von Dir abfallen. Stelle Dir vor, wie das Licht Dein Leben verwandelt. Lasse Deine Gedanken schweifen. Das violette Licht hilft Dir, Dich zu verändern. Es hilft Dir, die alten Hüllen hinter Dir zu lassen und Dein neues Kleid anzulegen. So wie ein Flusskrebs eine neue Schale wächst, wenn die alte zu klein geworden ist.

Spiele mit der Farbe

Wenn Du noch nie meditiert hast, probiere es aus. Du brauchst nur ein paar Minuten Zeit. Und Du musst auch nicht im Schneidersitz am Boden sitzen. Ein Stuhl ist völlig ausreichend. Setze Dich gerade hin. Stelle Dir, wie im oberen Abschnitt beschrieben, die Farbe violett vor. Spiele mit ihr. Du kannst nichts falsch machen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Jonglieren dieser schönen Farbe! Und noch mehr Freude bei Deinem Neustart.