Über mich

Vom Schreibtisch in den Therapiesessel​

Hunderte von Mails, herausfordernde Deadlines und der Körper droht mit Krankheit: Als langjährige Marketingleiterin in verschiedenen Unternehmen kenne ich die Herausforderungen der Wirtschaft sehr gut. Um meine innere Mitte wiederzufinden, habe ich mich vor längerer Zeit auf den Weg gemacht: verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, an 10-tägigen Schweigemeditationen teilgenommen, an Körper- und Selbstausdruck gearbeitet, The Work von Byron Katie praktiziert, Akupressuren angewandt und meine Kreativität mit Bildhauerei und verschiedenen Leinwandtechniken entfacht.

Mein besonderes Aha-Erlebnis, das mich auf den Weg der Heilpraktikerin führte, hatte ich während einer Familienaufstellung. Die verschiedenen Krankheitssymptome einer aufstellenden Frau passten perfekt zu ihrer Familienkonstellation. Mit der Veränderung des Systems nahm sie Kurs auf ihre Heilung. Ich erkannte für mich das Potenzial alternativer und psychotherapeutischer Methoden und Therapien. Meine Holz- und Tonfiguren, die ich mir von verschiedenen Reisen durch Asien, Afrika und Südamerika mitgebracht habe, sind mittlerweile sehr erfahren als Stellvertreter in meinen Aufstellungen.

Ausbildungen

Anke Nowicki
Heilpraktikerin, Zentrum für Naturheilkunde München
Diplom-Betriebswirtin, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

  • Körper- und tiefenpsychologisch orientierte Traumatherapie (Angelika Dörne)
  • Systemische Selbst-Integration (Dr. med. Ero Langlotz)
  • Kinesiologie – Matrix in Balance (Klaus Wienert)
  • Immuntherapie nach Dr. Carl Spengler (Nicola Gruber)
  • Familien- und Organisationsaufstellungen (Klaus Wienert)
  • Langjährige Hospitation und Teilnahme an Familien- und Organisationsaufstellungen bei verschiedenen Aufstellern
  • Zeit für Weiblichkeit (Diana Richardson)
  • Kinesiologie – Touch for Health (Heidi Hock)
  • Kinesiologie – Brain Gym (Heidi Hock)
  • The Universal Experience (Alan Lowen)
  • The Art of Being (Alan Lowen)
  • Erlernen verschiedener Meditationstechniken in Myanmar, Indien, Schweiz und Deutschland, u. a. Vipassana-Meditation, dynamische Meditation
  • Pranaheilung (Frank Umann)

kontakt

Lust, einen neuen Schritt
mit mir zu wagen?