Über mich

Vom Schreibtisch in den Therapiesessel​

Hunderte von Mails, herausfordernde Deadlines und der Körper droht mit Krankheit: Als langjährige Marketingleiterin in verschiedenen Unternehmen kenne ich die Herausforderungen der Wirtschaft sehr gut. Um meine innere Mitte wiederzufinden, habe ich mich vor längerer Zeit auf den Weg gemacht: verschiedene Entspannungstechniken ausprobiert, an 10-tägigen Schweigemeditationen teilgenommen, an Körper- und Selbstausdruck gearbeitet, The Work von Byron Katie praktiziert, Akupressuren angewandt und meine Kreativität mit Bildhauerei und verschiedenen Leinwandtechniken entfacht.

Mein besonderes Aha-Erlebnis, das mich auf den Weg der Heilpraktikerin führte, hatte ich während einer Familienaufstellung. Die verschiedenen Krankheitssymptome einer aufstellenden Frau passten perfekt zu ihrer Familienkonstellation. Mit der Veränderung des Systems nahm sie Kurs auf ihre Heilung. Ich erkannte für mich das Potenzial alternativer und psychotherapeutischer Methoden und Therapien. Meine Holz- und Tonfiguren, die ich mir von verschiedenen Reisen durch Asien, Afrika und Südamerika mitgebracht habe, sind mittlerweile sehr erfahren als Stellvertreter in meinen Aufstellungen.

Kurzvita:

Anke Nowicki
Heilpraktikerin, Zentrum für Naturheilkunde München
Diplom-Betriebswirtin, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

  • 2019/2020 Matrix in Balance Kinesiologie (Klaus Wienert)
  • 2019 Immuntherapie nach Dr. Carl Spengler (Nicola Gruber)
  • 2018 Familien- und Organisationsaufstellungen (Klaus Wienert)
  • Seit 1997 Hospitation und Teilnahme an Familien- und Organisationsaufstellungen bei verschiedenen Aufstellern
  • 2017 Zeit für Weiblichkeit (Diana Richardson)
  • 2014 Touch for Health (Heidi Hock)
  • 2014 Brain Gym (Heidi Hock)
  • 2013 The Universal Experience (Alan Lowen)
  • 2008 bis 2012 The Art of Being (Alan Lowen)
  • 2003 bis 2018 Erlernen verschiedener Meditationstechniken in Myanmar, Indien, Schweiz und Deutschland, u. a. Vipassana-Meditation, dynamische Meditation
  • 2002 Pranaheilung (Frank Umann)

kontakt

Lust, einen neuen Schritt
mit mir zu wagen?