Tue Unmögliches - gehe übers Feuer!

Deine Angst braucht ein Gegengewicht. Manchmal auch einen Wow-Effekt. Wie wäre es mit einem Feuerlauf – einem Lauf mit nackten Füßen über glühende Kohlen?

Zeig Dir damit selbst, dass Du Deinen Angstraum sprengen kannst. Damit kannst Du neue Horizonte erreichen. Positive Veränderungen in Dein Leben ziehen.

Warum das klappen könnte?

Jeder Mensch lebt mit seinen Wahrnehmungsfiltern. Unser Bewusstsein erhält nur ganz ausgewählte Informationen. Es ist fast wie bei einem Konzert. Die Einlasskontrolle prüft, ob die Information durchgehen darf oder nicht. Genauer gesagt stehen dort mehrere Kontrolleure. Dazu zählen u.a. Erwartungen, Bedürfnisse, Erfahrungen, Interessen und Kenntnisse. Passt eine Information nicht ins Schema, muss sie draußen bleiben.

Und jetzt muten wir uns das Unmögliche zu.

Schaffen wir jetzt ein Erlebnis, dass zu Begin unter „ist unmöglich“ abgelegt wurde, sprengen wir damit die Filter. In Zukunft haben wir die Chance auf neue, aufregende Sinneseindrücke. Wir haben das alte Raster verlassen. Auch Angstkreisläufe können damit unterbrochen werden. Und die Anbahnung von Panikattacken.

Wie der Feuerlauf funktioniert

Bei einem Feuerlauf gehst Du über glühende Kohlen – allerdings nicht im DIY-Verfahren. Denn Du brauchst eine gute Vorbereitung. Mit der Vorbereitung hast Du das Mindset für dieses außergewöhnliche Erlebnis. Verschiedene Anbieter, die Dich auf den Feuerlauf vorbereiten, findest Du im Netz. Mehr als 20 Jahre am Markt ist beispielsweise Martin Berghammer, den Du unter www.ver-wandlung.de findest.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Kribbeln, Freude und Spaß bei der Planung dieses Vorhabens!