Heute schon gelacht?
Wie Du Deiner Angst trotzt.

Wie oft hast Du heute schon gelacht? Rund 100 Muskeln trainiert der Körper bei einem herzhaften Lachen. Doch das interne Fitness-Studio ist nicht der einzige Effekt des Lachens. Studien belegen die positive Wirkung auf die Seele.

Lachen – ein prima Sorgenkiller

Sorgen, Angst, Stimmungstief, Stress: Das Lachen bildet zu diesen negativen Gedanken, Symptomen und Gefühlslagen ein gesundes Gegengewicht. Regelmäßiges Lachen schenkt Dir eine optimistischere Grundstimmung und eine positive Ausstrahlung.

Aber worüber soll ich die ganze Zeit lachen?

Nun ist nur noch die Frage, wie Du zu regelmäßigen Lach-Gelegenheiten kommst. Überlege Dir, worüber Du gerne lachst. Schwarzer Humor? Tollpatschige Hunde? Die Social-Media-Kanäle bieten Dir ein riesiges Angebot an Möglichkeiten, laut loszulachen. Und wenn Du es wirklich ganz ernst meinst mit dem Lachen – dann werde Profi 😊 Es gibt beispielsweise Lachyoga-Videos auf YouTube. Und wenn Dir eine Übung gefällt, kannst Du sie in Dein Morgenfitness-Programm einbauen.