Geheimtipp für frohe Stunden

Angst und Panik Good Bye

Geht Meditation auch fröhlich? Ja das geht😉 Ich möchte Dich zu einer Tanzmeditation einladen. Der 5-Rhythmen-Tanz nach Gabrielle Roth soll Deine innere Tänzerin, Deinen inneren Tänzer aus Dir herauskitzeln. Das Tanzen hilft Dir, Ängste und Panik loszulassen oder ein Stimmungstief zu vertreiben.

Für die Tanzmeditation musst Du nicht extra einen Kurs absolvieren, sondern kannst so tanzen, wie es Dir gefällt.

Der 5-Rhythmen-Tanz besteht aus -richtig- 5 Elementen – Du unternimmst eine kleine Tanzreise:

Im ersten Rhythmus, Flowing, geht es darum wahrzunehmen, was ist
im zweiten Rhythmus, Staccato, drücken wir all das aus
im dritten Rhythmus, Chaos, folgt die Phase des Loslassens
im vierten Rhythmus, Lyrical, nimmt alles eine neue Form an
und im fünften Rhythmus, Stillness, kommen wir wieder bei uns und unserem Sein an.

Die Tanzreise beginnt langsam, steigert sich zu schnellen Beats und wird dann wieder langsam.

Mach Dich auf die Reise zur Freude!

Eine Tanzreise oder auch Wave genannt dauert knapp 2 Stunden. Du willst eine Wave tanzen und damit Angst und Panik auf die Plätze verweisen? Ich kann Dir beispielsweise den Mix von DJ Vish empfehlen, der hier in München zu „normalen Zeiten“ beim 5-Rhythmen-Tanz auflegt. Im Moment mischt er regelmäßig tolle Waves fürs Wohnzimmer daheim zusammen, die Du unter folgendem Link findest: https://www.mixcloud.com/SpiritwaveM%C3%BCnchen/spiritwave-m%C3%BCnchen-28-03-21-dj-vish-sun-of-inspiration/