Dance, Dance, Dance:
Entfache Deine Lebensfreude neu!

Tanz ist Lebensfreude. Tanzen heißt anderen Menschen nahe sein und mit ihnen Spaß haben. Mit ihnen im gleichen Rhythmus schwingen. 

Da ist der Switch zu einer Corona-Alternative daheim im Wohnzimmer hart.

Aber wie wäre es, wenn Du die Chance nutzt und einfach mal neue Bewegungen ausprobierst?

Auch wenn sie keinen Choreographie-Preis gewinnen? Geh in den Experimentiermodus und sei kreativ in Deinen Bewegungen. Der Körper weiß genau, welche Moves ihm fehlen, um das eingerostete Gefühl loszuwerden, dass die Bewegungsarmut in diesen Tagen mit sich bringt. Die Bewegung lässt auch keinen Platz für Angst und kickt Dein Stimmungstief zum Fenster hinaus. Genieße Deine Tanzparty! 

Hast Du schon mal eine „Wave“ getanzt?

Als Musik kannst Du gerne Deine Lieblings-Playlist auflegen. Wenn Du einmal etwas Neues ausprobieren möchtest: Wie wäre eine Tanzmeditation? Der 5-Rhythmen-Tanz wurde von Gabriele Roth in New York ins Leben gerufen. Die Musik beginnt langsam, steigert sich bis hin zu sehr schnellen Beats und flacht dann wieder ab. Deshalb heißt ein solcher Loop im 5-Rhythmen-Tanz auch Welle – oder eben „Wave“. 

Auf zur Wave!

Eine Wave dauert knapp 2 Stunden. Du willst eine Wave tanzen? Ich kann Dir beispielsweise die Waves von DJ Vish empfehlen, der hier in München zu „normalen Zeiten“ beim 5-Rhythmen-Tanz auflegt. Im Moment mischt er regelmäßig tolle Waves zusammen, die Du unter folgendem Link findest: https://www.mixcloud.com/SpiritwaveMünchen/spiritwave-münchen-06-12-20-loveburstingout-chriswave/